Unsere Kernprodukte
Im Fokus
Weitere SZ-Produkte
Shops und Marktplätze
Media & Service
Partnerangebote
Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?
Anzeige inserierenMöchten Sie unsere Texte nachdrucken, vervielfältigen oder öffentlich zugänglich machen?
Nutzungsrechte erwerbenGesucht: Interoperables Gesundheitssystem
Donnerstag, 29. August 2024Schnelldurchlauf:
China überholt Russland bei Angriffen auf Unternehmen +++ Gefahren im Internet für Kinder nehmen zu +++ NIS-2: VKU fordert mehr Hilfsangebote für betroffene Unternehmen +++ Tiefgang: Interoperables Gesundheitssystem: Daten statt Patienten sollen laufen +++ Telegram-Gründer Durow auf freiem Fuß +++ Bericht: Nur wenige nutzen i-Kfz +++ Studie: KI-Einsatz stagniert in deutschen Unternehmen, oder doch nicht?
Guten Morgen. Demure heißt in der deutschen Übersetzung etwa so viel wie zurückhaltend oder sanft. Die Tiktokerin Jools Lebron, die mit ihren Ratschlägen, wie man sich im Leben und auf der Arbeit demure und mindful verhält, einen weltweiten Internettrend losbrach, findet sich nun in einer unsanften Situation wieder. Wie der Guardian berichtete, versuchte ein Mann im Bundesstaat Washington sich den Satz „Very Demure ... Very Mindful ...“ zu schützen, um damit Geld zu machen. Ob Dreistigkeit in diesem Fall über Zurückhaltung gewinnt, könnten nun Richter entscheiden.
Und damit Sie die schöne Nachricht als Erstes erfahren: SZ Dossier bekommt Verstärkung, wir wachsen weiter. Finn Mayer-Kuckuk, Christiane Kühl, Felix Lee und Michael Radunski wechseln zu SZ Dossier. Sie kommen von Table Media und entwickeln ab Oktober ein Fachdossier zu De-Risking mit Schwerpunkt China. Das Briefing startet im November und wird werktäglich erscheinen. Von der geballten China-Expertise bei uns im Haus werden Sie auch viel in der Digitalwende lesen. Wir freuen uns!