Unsere Kernprodukte
Im Fokus
Weitere SZ-Produkte
Shops und Marktplätze
Media & Service
Partnerangebote
Möchten Sie in unseren Produkten und Services Anzeigen inserieren oder verwalten?
Anzeige inserierenMöchten Sie unsere Texte nachdrucken, vervielfältigen oder öffentlich zugänglich machen?
Nutzungsrechte erwerbenDie Lehren des CSRD-Vorreiters Frankreich
Montag, 2. September 2024Von Fabian Löhe
Schnelldurchlauf:
Ryglewski in Sorge um Thüringen als Klima-Vorreiterland +++ Sigmar Gabriel zweifelt an Kurs für grünen Stahl von Thyssenkrupp +++ Kanzleramt deutet bei PFAS Zugeständnisse an Industrie an +++ Elektrobranche setzt auf deutschen Lithium-Abbau +++ Tiefgang: CSRD-Vorreiter Frankreich – was Deutschland lernen kann
Guten Morgen und herzlich willkommen bei unserem neuen Dossier Nachhaltigkeit. Der Wunsch – und politische Zwang – zur Nachhaltigkeit verändert die Wirtschaft ähnlich stark wie die Digitalisierung. Entscheiderinnen und Entscheider stehen in täglich neuer Form vor der Frage, wie sie dabei Risiken minimieren und Chancen nutzen können. Unser Dossier Nachhaltigkeit soll Sie, liebe Leserinnen und Leser, dazu befähigen, fundiertere Antworten zu geben.
Bei Thyssenkrupp hat Sigmar Gabriel gerade erst als Aufsichtsrat hingeschmissen – in unserem neuen Dossier erklärt er, wie es nach der Personalmisere mit der Dekarbonisierung des Unternehmens weitergehen dürfte. Für unsere erste Ausgabe haben wir mit der Staatsministerin im Bundeskanzleramt, Sarah Ryglewski, darüber gesprochen, welche Auswirkungen die Ergebnisse der Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen auf die Nachhaltigkeitspolitik in Deutschland haben können.
Also: Gehen wir es an. Schön, dass Sie dabei sind.